Ansichten eines Informatikers

#WirHabenPlatz: Berlin Gesundbrunnen

Hadmut
12.12.2021 21:08

Danisch fragt – Leser antworten.

Ich hatte heute morgen gefragt, warum es so schwer ist, ein paar Straßen im Berliner Stadtteil Gesundbrunnen für die Bombenentschärfung zu evakuieren, und warum es da Einzelfallüberzeugung durch die Polizei braucht.

Ein Leser antwortet:

Heyo Hadmut, die Mehrsprachigkeit duerfte das offensichtliche Problem sein:

http://sozialraumdaten.kiezatlas.de/seiten/2017/06/?lor=01033102

und das ist von 2017!

Bevölkerungsstruktur im “Lebensweltlich orientierten Planungsraum” (LOR 01033102) Gesundbrunnen in der Bezirksregion Osloer Str. des Bezirks Berlin-Mitte
Migration, Staatsangehörigkeit und Altersverteilung
31. Juni 2017

Ausländische Staatsangehörigkeit 4687 38.9 %
Deutsche mit MHG 2650 22 %
Deutsche ohne MHG 4724 39.2 %

also ca. 60% MIGRU.

2017 bei 60% Migranten. Inzwischen noch deutlich höher. Ich hatte doch letztes Jahr von dem Drama berichtet, in Berlin noch einen Personalausweis zu bekommen. Genau dort ist das Bürgeramt, an dem ich einen Termin bekommen habe. War wie eine Auslandsreise. Die Frau am Arbeitsplatz war Deutsche, ansonsten da niemand. Weder unter den anderen Kunden, noch unter dem Sicherheitsdienst dort.

Und dann behaupten die, die Wohnungsnot in Berlin und die steigenden Preise lägen am Kapitalismus. Und #WirHabenPlatz.

Und natürlich, dass jeder ein verschwörungstheoretischer Nazi sei, der genau das gesagt hat oder vor einer Verdrängung und Ersetzung warnt.

Man sollte sich das mal bewusst machen, um zu verstehen, wie der Nazi- und Verschwörungstheorievorwurf politisch eingesetzt – und wenn sie stumpf werden, an Vorgängen wie Impfgegnern nachgeschärft – werden.