Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Es ist an der Zeit für eine Parteispende an die Grünen

Hadmut
27.9.2021 22:11

Nee, wirklich, man sollten den Grünen jetzt unbedingt was spenden.

Mit Annalena Baerbock als Kanzlerkandidatin sind die Grünen an ihren eigenen Ansprüchen gescheitert. Nun ist nach Informationen der F.A.Z. klar: Wird die Partei Teil der nächsten Bundesregierung, will sie Robert Habeck zum Vizekanzler machen.

Wenn die sich jetzt zerfleischen, sollte man ihnen vielleicht so ein schönes Set Küchenmesser spenden, so mit einem Magnethalter, damit man die griffbereit an die Wand hängen kann. Nicht, dass man gerade etwas bräuchte und es fehlte.

Aber ganz im Ernst:

Hätten die Grünen auf mich gehört, und das Ding mit Annalena Baerbock von Anfang an bleiben lassen, hätten sie jetzt sicherlich ein deutlich besseres Wahlergebnis gehabt. Die tun gern so, als wäre ich ihr Todfeind, aber sie wären besser dran gewesen, wenn sie auf mich gehört hätten. Es hätte ihnen genutzt.