Ansichten eines Informatikers

Weiß jemand, welche Droge so wirkt?

Hadmut
5.9.2021 20:49

Ich kenne mich da nicht aus. [Update]

Jemand ließ ein Video rumgehen, angeblich aus Philadelphia.

Es gibt auch noch eine nicht gerade schöne Fotostrecke dazu.

Nun war ich ja neulich, 2019, beim New-York-Abstecher noch in Philadelphia, weil ich zu spät gebucht hatte und keinen passenden Direktflug mehr bekommen habe. Also nach Philadelphia und dort umsteigen nach New York, mit vielen Stunden Wartezeit. Was sich erst übel anhört, ist eine famose Möglichkeit, für kleines Geld noch einen historisch wertvollen Abstecher zu machen, denn man kann mit dem Nahverkehrszug (so eine Art amerikanische Version einer S-Bahn) vom Flughafen in die Innenstadt fahren und sich dort beispielsweise die Museeen rund um die Liberty Bell reinpfeifen, und von dort einen netten Spaziergang zurück, da kommt man dann an so eine große, unterirdische Bahnstation, von der aus man wieder zurück zum Flughafen fahren kann. Am Flughafen sagten sie sogar auf Nachfrage, ob man da den Sicherheitsbereich verlassen kann, ohne Probleme zu bekommen, na klar, es gäbe nichts Schönes, als an einem schönen Sommertag zur Bell zu pilgern. Naja, relativ. Trotzdem schön. Ich habe zwar schon ein paar abgerissene Gestalten gesehen, wie sie in den USA einfach üblich sind, aber nicht solche Bilder. Das muss irgendwo in den Vorstädten sein. Einer redet allerdings von der Kensington Avenue, und die ist nicht so weit weg.

Was mir da auffällt:

Mehrere Leute in einer seltsamen Haltung, vornübergebeugt. Manche bis zum Boden.

Normalerweise würde ich erwarten, dass jemand, der so zugedröhnt ist, dass er den Oberkörper nicht mehr aufrecht halten kann, den ganzen Körper und auch das Gleichgewicht nicht mehr kontrollieren kann und unweigerlich flach hinfällt. Die aber scheinen bis zur Hüfte stabil zu stehen und nur oberhalb der Hüfte arge Erektionsprobleme zu haben. Und zwar viele in ähnlicher Weise.

Vielleicht hat es auch nichts mit der Muskulatur und Körperkontrolle zu tun, sondern ist rein psychisch, oben im Steuerungskasten.

Ich habe so etwas noch nie gesehen.

Wenn man sieht, wie viele das sind und was für Gestalten das sind, drängt sich mir eigentlich allein schon aufgrund des Vertreitungsgerades der Gedanke auf, dass es Crack sein könnte. Ich habe nur keinerlei Ahnung, wie das wirkt und ob da zu solchen Symptomen führt. Sieht aber schon ziemlich zombiesk aus.

Weiß jemand, was mit Leuten los ist, die sich so komisch nach vorne beugen, aber nicht umfallen?

Denn wenn ich es recht bedenke: Ich nehme keinerlei Drogen, aber würde ich mich so hinhängen, würde mir wohl das Blut in den Kopf schießen und ich über kurz oder lang umkippen.

Das ist ja nun auch nicht das erste Video dieser Art, es gab ja schon so viele aus dem Großraum Kalifornien. Riesige Zeltstädte, Straßenzüge voller Leute im Drogenrausch.

Wie wollen die da eigentlich wieder rauskommen?

Update:

Ach, als ich das gerade geschrieben habe, lag die Antwort eigentlich schon im Briefkasten. Ein anderer Leser hat mir nämlich dasselbe Video, nur in einem anderen, amerikanischen Tweet geschickt:

Und da wird die Frage gestellt, was für ein Zeug die intus haben. Antwort gibt es da auch:

Heroin. Sie meinen, es sei Heroin.

Unter einem Hero hatte ich mir immer was ganz anderes vorgestellt.

Der Autor des Urtweets empfiehlt ja dringend, die Städte zu verlassen. Meint wohl, man solle aufs Land (wohin auch sonst, wenn nicht auf See.)

Es meint aber einer: