Ansichten eines Informatikers

Gleichheit, Klima, Fresse halten!

Hadmut
5.9.2021 9:59

Meine Prognose für die nächsten 4 bis 40 Jahre. [Anmerkung]

Grundrechte, Freiheit, Individualität, Wissen, Wissenschaft – alles erledigt und kaputt.

Es wird künftig nur noch drei Maßstäbe, drei Werte geben, denen alles unterzuordnen ist:

  • Leistungsunabhängige Ergebnisgleichheit. Jegliches Können, Wollen, Arbeiten, jede Lebensleistung werden annuliert. Es wird eine völlige bemühensunabhängige Ergebnisgleichheit eingeführt.
  • Klima.

    Universalargument für und gegen alles. Egal, was man noch tun oder lassen will, es wird gegen das Klima und damit verboten sein.

  • Und sonst: Fresse halten. Kein abweichender Kommentar mehr. Wozu auch? Es gibt eh nur eine Meinung, und die wird bereits vom sozialistischen Staatsfunk mitgeteilt. Sie unaufgefordert zu wiederholen, wäre so überflüssig wie klimaschädlich, und andere Meinungen gibt es ja nicht, das wäre ja Hass oder Populismus, und der fällt ja wie beschossen nicht unter Meinung.

Grundrechte sind ohnehin nur Rhetorik und schon lange nichts mehr wert. Außerdem klimaschädlich.

Und die Leute sind vollauf damit beschäftigt und abgelenkt, sich über so eine Kleinigkeit wie eine COVID-19-Impfung aufzuregen. Funktioniert aber prima, alle Energie ist damit gebunden.

Ist eigentlich mal jemandem aufgefallen, dass es eigentlich so war, dass die SPD sich selbst verzwergt und die Grünen sich selbst erledigt hatten, und die Medien es als Reaktion auf das Baerbock-Desaster per Notfallplan geschafft haben, die ganze Sache zu drehen? Ausgerechnet SPD (laut Medien) stärkste Partei? Kevin Kühnert dann in vier Jahren nächster Bundeskanzler?

Anmerkung: Weil nicht jeder versteht, was ich hiermit sagen will, und sich schon der erste aufregt, wie ich nur „COVID-19-Impfung“ und „Kleinigkeit“ in einem Satz sagen kann: Versucht bitte den Text zu verstehen. Ich will damit das, was die letzten eineinhalb Jahre war, in Relation zu dem setzen, was meines Erachtens noch auf uns zukommt. Dagegen ist COVID-19 eine Kleinigkeit.

Besagter Leser ist das treffende Beispiel für das, was ich damit sagen will: Die Leute sind so auf COVID-19 fixiert, dass sie überhaupt nicht mehr mitkriegen, was um sie herum passiert. Man muss nur „COVID-19“ sagen und schon saust der Rolladen runter, sind die für alles andere blind. Und genau das nutzt man gerade aus.

Das ist so ähnlich, wie wenn man üble Gesetze im Windschatten einer Fußballweltmeisterschaft beschließt.