Ansichten eines Informatikers

Verbrannte Erde

Hadmut
3.9.2021 22:41

Ein Leser trägt mir gerade seine Hypothese vor, warum die CDU gerade abstürzt.

Sehr geehrter Herr Danisch,

das ist genau das, was die Abrissbirne aus der Uckermark will! Sie braucht für ihr eigenes politisches und moralisches Überleben den Misserfolg von Laschet bei der Wahl. Nur ihn konnte sie als Kandidaten zulassen. Wäre es Söder geworden, wäre Schritt für Schritt der angerichtete Wahnsinn rückgängig gemacht worden, was Merkel im Nachhinein jegliche Reputation genommen hätte. Nur wenn die CDU verliert, bleibt Merkel sowohl der angerichtete riesige Haufen Scheiße und ihr “Ansehen”. Es läuft also spitzenmäßig und genau nach Wunsch.

Mit freundlichen Grüßen

Eigensabotage der CDU durch Merkel, damit sie besser dasteht? Quasi als Bestätigung, dass 16 Jahre Kanzlerschaft auf sie und nicht auf die CDU gehen und ohne sie alles untergeht? So ein „Ich oder gar nichts“? L’État, c’est moi?

Oder dass ihre linken Aktionen erhalten bleiben und nicht rückabgewickelt werden? Sozusagen eine Übergabe des Kanzleramtes an die SPD?

Oder auch einfach nur, damit es Söder nicht wird?

Oder war sie ohnehin die Saboteurin der CDU und das ihr Abschlusswerk?