Ansichten eines Informatikers

ZDF zoom+: Angriffe auf Abgeordnete

Hadmut
1.9.2021 23:27

Dieselbe Öffentlich-Rechtliche Propaganschleuder zur IT:

Sie sagen gerade, die Abgeordneten würden permanent aus dem Internet angegriffen.

Und folgern daraus, dass irgendwer die Demokratie unterwandern und zerstören will.

Blödsinn.

Es wird grundsätzlich und ausnahmslos jeder angegriffen, der im Internet unterwegs ist und Webseiten besucht oder dessen Mailadresse irgendwo bekannt wird.

Zu behaupten, dass allein der Umstand, dass Abgeordnete – wie jeder andere auch – angegriffen werden, weil das irgendeinen politischen Hintergrund hat, ist so erst mal überhaupt nicht vertretbar und Fake News.

Erst dann, wenn man nachweisen würde, dass überhaupt eine Korrelation vorliegt, sie also signifikant und charakteristisch stärker angegriffen würden als andere, könnte man überhaupt auf die Idee kommen, eine Kausalität zu vermuten. Oder wenn man qualitativ nachweist, dass der Angriff in einem direkten Zusammenhang mit der Tätigkeit steht.

Das ZDF blubbert da einen Blödsinn raus, und das ohne Hemmungen. Brachialer Wahlkampf für die Grünen.

Unseriöseste Propaganda und Desinformation.