Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

ARD wettert gegen das Reisen

Hadmut
29.4.2021 17:58

Macht mal ein Experiment.

Die ARD will uns das Reisen austreiben und vergällen, wir gehen ja mit Galopp in den Sozialismus. Die nächste Mauer soll in den Köpfen entstehen.

Ein paar Aspekte sind auch berechtigt, etwa der viele Plastikmüll aus Plastikflaschen, oder wenn Regionen einfach von Touristen überrannt werden und die Natur so viele Menschen gar nicht aufnehmen kann. Auch diese ganze Foto- und Video-Szene, bei jeder Ort, der irgendwie nett aussieht, sofort abfotografiert und in die Social Media gedonnert wird, und dann tausende Leute dorthin pilgern, um alle dasselbe Foto zu machen. Man sieht in den Social Media das Foto der einsamen Badenixe am Naturpool, und ist man dann dort, drängen sich da hunderte Menschen.

Wer sich die 45 Minuten antun will:

Macht mal ein gedankliches Experiment.

Tauscht mal gedanklich in allem, was die sagen, „Tourist“ durch „Migrant“ aus.