Ansichten eines Informatikers

Europa digital höchstens noch Kolonie

Hadmut
27.4.2021 17:22

Das war’s.

Digitalisierung ist aus und abgehängt.

Ich habe doch gerade geschrieben, dass ich gerade bei dieser Vodafone-Online-Konferenz eleVation zuhöre.

Es wurde jetzt schon mehrfach, von verschiedenen Leuten, erwähnt, dass Europa faktisch abgehängt ist und in Themen wie KI und sowas auch nicht mehr zur Kenntnis genommen wird.

Irgendein Vorstandsmensch hatte erläutert, dass er mal mit dem führenden Investor (ich glaube, es war Sequoia, bin aber nicht mehr sicher) gesprochen habe. Auch sie investieren in den USA und in Asien, aber nicht mehr in Europa.

Das Ding ist tot.

Völlig ruiniert und abgehängt, sozialistisch zu Tode verblödet.

Ich bin mir nur nicht sicher, wessen Kolonie wir jetzt sind, die der Amerikaner oder der Asiaten. Oder ob uns überhaupt noch einer als Kolonie haben will.

Man könnte nochmal auf die Frage zurückkommen, ob der ganze linke Kram und Gender ein Sabotageprogramm waren, und wessen. Etwa der Chinesen. Denn was ja schon auffiel, war, dass die Chinesen schon in Kanada sitzen und wohl auch die Antifa beliefern, die Amerika gerade zum Müllhaufen macht.

Es deutet sehr viel darauf hin, dass Asien, oder sogar genauer gesagt, China, sich zum Wissens- und Know-How-Monopolisten macht, und Europa und die USA erst plagiiert und inhaltlich ausspioniert hat, und nun stilllegt. Bei uns ist ja die Automobilindustrie gerade dabei, sich nach Asien zu verlagern, und ich weiß auch von einem anderen Konzern, der sich in Sachen IT hier gerade selbst aufgibt und alles in amerikanische Clouds und zu asiatischen IT-Kräften verlagert.

War aber eigentlich klar, wenn wir uns schon eine Monstrosität wie Dorothee Bär als „Digitalministerin“ leisten.