Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der Nutzen der Pandemie

Hadmut
27.4.2021 18:08

Weil mir geade so viel schreiben,

ich sei verbohrt, blind, ignorant und so weiter und würde den großen Schaden nicht sehen:

Doch, schon, den Schaden durch den Lockdown und die Maßnahmen sehe ich natürlich schon. Hat mich ja auch selbst hauptberuflich deftig getroffen.

Nur: Sieht eigentlich irgendwer von Euch mal den Nutzen?

Hat sich irgendwer mal klargemacht, dass COVID-19 geschafft hat, was kein Mann, kein Politiker, kein Professor, kein Vorstand noch geschafft hätte, nämlich die Digitalisierung in Deutschland trotz Angela Merkel und Dorothee Bär doch wenigstens noch ein Stück voranzubringen?

Was, glaubt Ihr, wäre hier in diesem Land überhaupt noch möglich gewesen, was noch irgendwie zu verändern, was Angela Merkel und Dorothee Bär mit ihrem breiten Arsch noch plattsitzen?

Gut, Bär merkt immer noch nichts, bei der hat es noch nicht gewirkt, aber zumindest bei Angela Merkel konnte man sehen, dass das „Neuland Virus“ bei ihr doch noch auf Kenntnisnahme gestoßen ist:

Wenn das kein Deep Fake ist, rechtfertigt es die Annahme, dass auch Angela Merkel inzwischen von der Pandemie gehört und gemerkt hat, dass man da was tun müsste. Könnte man von Digitalisierung nicht sagen, dass die inzwischen wenigstens bei Merkel angekommen wäre. Das mit der Mathematik scheint ihr nicht so zu liegen, denn das Problem der Krankenhäuser ist ja die absolute Zahl an Infizierten, nicht der relative Anteil der infizierten Ungeimpften. Ein Leser schrieb auch schon, dass er sich davor fürchte, wenn wir dann irgendwann alle geimpft sind, weil dann nach Merkels Rechnung die Zahl der Intensivpatienten nach unendlich geht, obwohl keiner mehr krank ist. Ich nehme an, bei Migration rechnet sie ähnlich.

Jetzt wissen wird: Es ist nicht leicht, unter unserer Regierung digital überhaupt noch etwas zu bewegen, aber mit einer weltweiten Pandemie und größten Wirtschaftskrise seit dem zweiten Weltkrieg geht zumindest ein bisschen was. Bei Merkel. Bär hat man noch nicht gefunden, da weiß man es noch nicht.

Der nächste zu erwartende digitale Innovationsschub von Regierungs wegen dürfte dann das Merkel-Online-Mausoleum werden, der Gleichstellung Gleichlegung mit Lenin wegen. Mit Maus-App.

Seht das Positive. Corona hat es geschafft, dieser Regierung Vorteile von Digitalisierung zu zeigen.

Ist das nicht wunderbar?