Ansichten eines Informatikers

Thüringen, New York, Paris

Hadmut
26.4.2021 16:33

Über Maßstäbe.

Ich hatte gerade das Video von dem Mann, der in Thüringen in einer Straßenbahn einen Syrer getreten hat. Zumindest in den Social Media großer Rassismus-Alarm, ganz Thüringen und noch mehr, alles Rassisten.

Von der von einem Islamisten von hinten mit dem Messer per Kehlenschnitt umgebrachten Polizistin hört man dagegen wenig.

Gerade blubbert das rein:

Und dass Schwarze in den USA gerade reihen- und massenweise Gewalt gegen Asiaten ausüben, die grundlos auf der Straße angreifen und es auch schon einige Todesfälle gab, hatte ich ja auch schon im Blog. Die haben eine ganze Welle von rassistischen Angriffen, auch ein Video von üblen Beschimpfungen in einem Bus hatte ich neulich.

Nur: Zu sagen, dass die amerikanischen Schwarzen Rassisten seien, kommt keinem über die Lippen. Bei Sachsen und Thüringern ist man dagegen sofort dabei.

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen.

Es sind die doppelten Maßstäbe.