Ansichten eines Informatikers

Cyborgs

Hadmut
26.4.2021 12:48

Resistance is futile. You will be assimilated. [Nachtrag]

Wer den Spruch nicht kennt: Das ist die Ansage der Borg, kommunistischer, als Drohnen in kleinen Kollektiven organisierten und großen Kollektiven zusammengefasster halb biologischer, halb technischer Mischwesen ohne eigenen Willen aus dem Star-Trek-Universum, wenn sie wieder mal eine neue Spezies kapern, ihnen Geräte implementieren und sie ihrem Kollektiv hinzufügen.

Ich hatte gerade eben erst etwas zur Dystopie des Bundesumweltministeriums, die der kommunistischen Horrorgesellschaft nach Vorstellung des Weltwirtschaftsforums so nahekommt, in der wir im Prinzip alle nur noch als zentral gesteuerte willenlose Drohnen eines algorithmischen Optiminierungsprozesses ansieht, der optimiert und bestimmt, wann wir wohin gehen und meint, besser zu wissen als wir selbst, was wir wollen und was gut für uns ist, und uns alle Entscheidungen und Wahlen abnimmt. Man brauche keine Wahlen mehr, weil die Steuerung so gut über uns informiert sei, dass sie weiß, wass wir so wollen. (Natürlich politisch korrekt.) Und beispielsweise nicht nur über jeden einzelnen Kauf, den wir tun, informiert ist, sondern auch darüber, warum wir etwas kaufen.

Jegliche Individualität, jegliche Eigenentscheidung, jegliche Privatheit wird nach Vorstellung dieser Digitalkommunisten genommen, uns bleibt keinerlei Eigentum, keinerlei Entscheidungsraum, keinerlei Freiheit mehr übrig. Weil alles zu 100% ausgelastet sein muss, nichts überflüssig sein darf, kein Raum ungenutzt, heißt das eben auch, dass man immer an genau der einen, freien Stelle – Wohnung, Fahrzeug, Freizeit, Arbeitsstelle – sein und sich mit ihr bewegen muss, die der Zentralalgorithmus für einen vorgesehen hat. Eigene Entscheidungen gibt es nicht mehr.

Viele Leute haben große Angst vor der grünen Energiewende, weil sie Stromausfälle fürchten. Ich aber sage Euch: Ihr werdet Stromausfälle noch herbeisehnen.

Eben dieses kommunistische Verbrechersyndikat Weltwirtschaftsforum – wäre unsere Welt noch weit näher an der Realität als sie derzeit ist, würde man wie in seinen Filmen James Bond schicken, um so eine Verbrecherorganisation auszuschalten, aber den hat man auch weggegendert – hat schon 2020 ein Paper herausgebracht, in dem es über das „Internet of Bodies“ und darum geht, welche Implantate man für den menschlichen Körper bauen will, um auch alle Daten, die man braucht, zu erfassen.

The variety and vast amount of data collected through IoB technologies is propelling transformations in health research and industry, especially with the development of the direct-to-consumer digital health market. IoB technologies have also been adopted to enhance work safety in high-risk scenarios. Four of the more notable social benefits are detailed below

Damit kann die Partei dann sofort feststellen, ob man verbotenerweise Fleisch gegessen hat, oder ob man zu lange an einer Stelle gesessen ist, oder ob man rassistisch ist, ob also beispielsweise Weiße mehr Kalorien zu sich nehmen als Schwarze und entsprechend regulierend eingreifen.

Resistance is futile. You will be assimilated.

Nachtrag: Die Diskussion, die wir gerade darum führen, ob „Geimpfte“ Lockdown-Erleichterungen, Reisefreiheiten und sowas bekommen, wir dann in 10 oder 20 Jahren wieder geführt werden – dann geht es um „Implantierte“. Erleichterungen für die, die per Implantat an das kommunistische Überwachungskollektiv angeschlossen sind. Man wird dann im Falle einer Epidemie auch keine Schnelltests oder sowas mehr brauchen, sondern per Implantat und Fernüberwachung sofort sehen, wer die Viren in sich hat oder Symptome zeigt.

Und sowas wie die Luca-App braucht man dann auch nicht mehr, das hat man dann schon implantiert. Prophylaktisch. Antifaschistisch. Man wird von vornherein überwachen, wer wo war. Und wehe dem, es wird ein Systemkritiker oder Blogger am Nachbartisch gesessen haben.