Ansichten eines Informatikers

Die Erleuchtungen des Oliver Welke

Hadmut
23.4.2021 22:58

Die ZDF heute show knallt links gegen die Realität.

Welke regt sich in seiner heute show gerade darüber auf, dass wir das nach über einem Jahr Pandemie immer noch nicht hinbekommen, ordentlichen Schulunterricht zu organisieren.

Manche Schüler würden nur einmal die Woche ihre Lehrerin online sehen, manche wären dieses Jahr noch nie in der Schule gewesen und alles sei so unregelmäßig, dass die Schüler schon gar nicht mehr wüssten, wann sie die Schule schwänzen könnten.

Nur: Bisher waren Welke und seine heute show immer stramm links, für Frauenquoten, Diversität und sowas alles, also grundsätzlich dafür, auf Befähigung, Kompetenz und sowas zu verzichten oder sie zumindest weit nach hinten zu stellen, um alles politisch korrekt zu besetzen.

Und nun geht es schief, weil ein unerwarteter Fall von Realität eintrat, und Welke beschwert sich, dass der Laden nicht funktioniert.

Geliefert wie bestellt, und sich dann noch drüber beschweren.