Ansichten eines Informatikers

Magnetangeln im Wiederholungsfernsehen

Hadmut
13.4.2021 13:59

Ich hatte doch erwähnt, dass ich beim Arbeiten nebenbei immer wieder mal den Fernseher laufen lasse.

Wegen Tinnitus, um Nachrichten zu hören und sowas.

Wsa mir gerade unwillkürlich auffällt: Im Mittagsmagazin kommt gerade ein Bericht über Magnetangler in Berlin, die mit starken Magneten jede Menge Müll aus der Spree fischen, Einkaufswägen, alte Fahrräder, Elektroroller, Tresore und so weiter und so fort, mitunter auch Kampfmittel.

Nur: Den Beitrag, dessen Szenen mit dem verkrusteten Gartenstuhl und dem Einkaufswagen, den sie auf ihren Anhänger packen, so einprägsam sind und so einen hohen Wiedererkennungswert haben, habe ich gerade zum mindestens vierten Mal gesehen.

Kann das sein, dass beim ZDF keiner mehr ist und da nur noch ein paar Nachrichten neu gemacht werden, und ansonsten das immer selbe Murmeltierwochenband läuft?