Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Ich ficke dieses ekelhafte Land”

Hadmut
6.4.2021 15:54

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Leser fragen an, wie das zu verstehen sei:

Die Leser fragen an, wie man gleichzeitig

  • ein Land so sehr hassen und sich trotzdem
  • so sehr darüber aufregen kann, es verlassen zu müssen.

Es gibt so ungefähr 200 Staaten (mal heißt es 194, mal 195 anerkannte, ändert sich ja auch gelegentlich etwas) dieser Welt.

Warum, zum Kuckuck, will jemand unbedingt in einem Land sein, wenn er das so abgrundtief hasst? Ich würde es ja verstehen, wenn er schriebe, dass es ihm hier stinkt und der zusammen mit seinem Cousin nach Ghana geht. Kann ja so schlimm dort auch nichts ein, wenn man in Urlaub dorthin fährt.

Wo liegt da der Sinn, die Motivation?

Kann es sein, dass viele hier charakterlich schier bersten ob der Diskrepanz, das Land hier so zu hassen und trotzdem hier sein zu wollen?