Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zerforschung und Open Source

Hadmut
1.4.2021 14:41

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Zu meinem Artikel über die Luca-App (ich wüsste ja zu gerne, ob Ranga Yogeshwar da aus Überzeugung oder aus Honorar bei Anne Will saß und die Luca-App beworben hat) wies mich ein Leser auf ein Etablissment namens „Zerforschung” hin, die sich über die mangelnde Open-Source-Konformität der Luca-App aufregen:

Die haben es gerade nötig, anderen mangelnden Open-Source-Gedanken vorzuwerfen:

Und sich selbst als „Zerforschung” und Zentrum für Reverse Engineering zu bezeichnen und anderen vorzuwerfen, die Lizenzen und Urheberrechte anderer nicht zu beachten, muss man auch erst mal wagen.

Irgendwie kommen gerade alle Heuchler und Opportunisten aus ihren Löchern.