Ansichten eines Informatikers

Biden macht Krieg

Hadmut
26.2.2021 13:02

War das der Grund, warum sie ihm den Atomknopf wegnehmen wollten?

Dass Biden gern Krieg macht, war ja bekannt. Er konnte es ja auch nicht lange abwarten.

Aus der Meldung:

US-Präsident Joe Biden hat einen Luftschlag gegen vom Iran unterstützte Milizionäre in Syrien angeordnet. Vorangegangen waren unter anderem Raketenangriffe auf US-Streitkräfte im Irak.

Das Pentagon erklärte, es handele sich um einen Vergeltungsschlag für eine Raketenattacke im Irak, bei der ein Mitarbeiter eines US-Unternehmens getötet und ein US-Soldat sowie Einsatzkräfte von Verbündeten verletzt worden seien. Es ist der erste Militärangriff unter der neuen US-Regierung.

Da fehlt mir jetzt etwas der Überblick, auf welcher Seite die „vom Iran unterstützten Milizionäre” dort kämpfen, auf IS oder Assad-Seite, oder ob die da auf eigene Rechnung unterwegs sind und die Gelegenheit nutzen, die USA anzugreifen.

Atombombe auf IS? Schwer zu lokalisieren.

Atombombe auf Iran? Wenn sich das hochschaukelt…

Vielleicht keine schlechte Idee, ihm den Koffer wegzunehmen.