Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Durchschnittliches Nettovermögen

Hadmut
25.2.2021 12:02

Was sagt uns das?[Update]

Die Deutschen arbeiten wie bekloppt, haben die längste Lebensarbeitszeit, die miesesten Renten und dann noch das:

Wie gesagt, ich habe den Eindruck, dass man uns gezielt, unauffällig und über ein Jahrhundert gedehnt die Kriegsreparationen für die Weltkriege zahlen lässt. Und dann noch die DDR obendrauf.

Man hat einfach verloren, wenn man als deutscher Steuerzahler geboren wird.

Ein Leser schreibt dazu:

Hallo Hadmut,

Die Grafik von Frau Nulleberg ist aus einem Welt-Artikel aus dem Jahr 2013. Man muss schon eine echte Null sein (und das ist sie ja laut Name), um sowas heute noch zu twittern…

https://www.welt.de/wirtschaft/article115143342/Deutsche-belegen-beim-Vermoegen-den-letzten-Platz.html

Gruß

Mmmh. Hat sich das seitdem denn nennenswert verändert? Und wenn ja, zum Guten oder zum Schlechten?