Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Schönes Dilemma für die Sintflut- und Klimauntergangspredigt

Hadmut
22.2.2021 18:10

Stell’ Dir vor, [Nachtrag]

es ist Klimawandel, der Meeresspiegel steigt, die biblische Sintflut tritt deshalb ein, Fridays for Future und die Christen predigen zusammen, dass wir alles sterben werden, Du bist politisch korrekt, und dann stehst Du vor der einzigen Möglichkeit zu überleben, der Arche Noah, die von eben diesem alten weißen Mann, Noah, betrieben wird, der auch noch der totale Sexist und konservative Familienbild-Nazi ist, weil er von jeder Tierart ein Paar, Männchen und Weibchen, rettet. Und kein Safe Space an Bord, nicht mal trigeschlechtliche Toiletten. Und dann ist das Ding auch noch aus Tropenholz aus dem Regenwald gebaut und hat einen Notstromdiesel eingebaut.

Und dann versuchst Du, eine alternative vegane Arche zu finden, und die sagen, sorry, die Frauengruppe hat noch gar nichts hinbekommen, die Grünen streiten sich noch, die SPD hat nur ein Frauenhaus gebaut, die CDU hat von der Leyen als Kapitän, der Kahn der Linken ist gerade auf dem Mittelmeer unterwegs, und die Migranten haben es mit Ethnomathematik versucht und das Ding ist abgesoffen, raten Dir zum Schlauchboot.

Was tun?

Nachtrag: Ah, jetzt habe ich verstanden, warum die Grünen überall so hohe Windräder bauen. Die setzten sich da oben drauf, wenn die Sintflut kommt.