Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Über den beachtlichen Unterschied zwischen dem Mars und den Geisteswissenschaftlern

Hadmut
19.2.2021 19:01

Ist Euch was aufgefallen?

Unsere Geisteswissenschaftler sind ja voll auf Poststrukturalismus-Schwachsinn, Diskurstheore, Sprechakte und sowas. Dass es keine Realität gibt, sondern nur der Sprechakt, der Diskurs die Wirklichkeit forme.

Gestern ist wieder eine Mars-Sonde erfolgreich auf dem Mars gelandet.

Ist eigentlich irgendwem aufgefallen, dass diese Sonde dort landen konnte, obwohl kein einziger Mensch zugesehen und darüber gesprochen hat? Die Funksignale brauchen 11 Minuten bis zur Erde.

Ist überhaupt irgendwem aufgefallen, dass so eine Mars-Sonde allein ein Produkt der MINT-Fächer ist und die Geisteswissenschaften wieder mal gar keinen Beitrag dazu leisten?