Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Toll: Noch eine Steuer

Hadmut
9.2.2021 13:42

Das Mittagsmagazin im Ersten jubelt gerade darüber, dass wir noch einen neue Steuer bekommen.

Die EU erhebt dann eine Plastiksteuer (sie sind sich aber nicht ganz einig, ob sie es Steuer oder Abgabe nennen).

Weil das Plastik weg muss. Sind sich aber im Klaren, dass das auf die Hersteller geht und die das dann letztlich auf die Verbraucher abwälzen. Und sie jubeln, dass das jetzt zum ersten Mal eine richtige EU-Steuer ist, die EU jetzt also auch noch Steuern kassieren kann.

Die Briten werden sich im Brexit bestätigt sehen und wir zahlen dann noch mehr Steuern.

Und dann jammern die

Viele Leute antworteten aber auf Twitter, dass das unglaublich naiv sei, wenn sich irgendwelche linken Spinner wieder mal für irgendwas höhere Kosten und Abgaben ausdenken, die Leute sich das aber schon längst nicht mehr leisten könnten.

Nirgends ist das Leben so teuer wie im Sozialismus.