Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Romantik der Feuerwehr

Hadmut
9.2.2021 12:49

Ist das nicht schön?

Die Feuerwehr Berlin ist ja seit einiger Zeit sehr aktiv, was die Publikation ihrer Einsätze über Twitter angeht, oft mit Fotos.

Schaut mal:

Ist da nicht besonders das linke von beiden so ein richtig schönes Bild?

So ein richtiges Postkartenmotiv?

Einer schrieb auf Twitter, es sähe wie ein Foto aus dem Miniatur-Wunderland Hamburg aus. Mir ging da als Assoziation eher die Erinnerung an diese alten Norddeutschlandszeichnungen mit den vielen kleinen Details, die die als Pausenbilder im Detail mit der Kamera abgefahren sind oder damals sogar auf der CeBIT als Poster verschenkt haben. Ich hatte zu meiner Schulzeit so eins an der Wand hängen. Lange, lange her, als man sich die Produkte des öffentlich-rechtlichen Fernsehens noch freiwillig an die Wand hängte. Heute liefert das die Feuerwehr.