Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Der kleine Landarzt

Hadmut
24.11.2020 0:41

*Seufz*

Ich bekomme enorme Mengen an Zuschriften zum Thema Corona-Impfung, besonders auch zu meinem Zitat einer E-Mail vom „kleinen Landarzt”.

Es ist quantitativ zuviel um das hier alles wiederzugeben oder auch nur im Detail mit Nachverfolgung der Links nachzulesen.

Ich habe es auch nicht gezählt.

Aber so gefühlt bilden sich zwei zahlenmäßig etwa gleichstarke Fronten:

  • Die einen sagen, darunter Leute, die sich im Medizinwesen verorten, der kleine Landarzt habe absolut Recht und das richtig, korrekt, zutreffend beschrieben, es gebe auch wissenschaftliche Quellen (die ich eben nicht nachgelesen haben), die ihn voll bestätigten.
  • Die anderen sagen, darunter Leute, die sich im Medizinwesen verorten, der kleine Landarzt habe völlig Unrecht und das falsch, fehlerhaft, unzutreffend beschrieben, es gebe auch wissenschaftliche Quellen (die ich eben nicht nachgelesen haben), die ihn voll widerlegten.

Hach, ja.

Einer schrieb mir, ich müsse da sehr vorsichtig sein, es gebe auch in der Medizin da zwei Fronten, die sich bis hin zur Morddrohung bekriegen.

Und ich armes Schweinderl hatte mir Erleuchtung erhofft.