Ansichten eines Informatikers

Zuschriften mit Hinweisen auf Wahlfälschung

Hadmut
17.11.2020 16:51

Mmmmh.

Und ich sage es in aller Deutlichkeit: Mmmmh.

Ich bekomme viele Zuschriften mit verschiedenen Hinweisen auf Wahlfälschungen in den USA.

Einer habe sich schuldig bekannt.

Oder auch häufig: das US-Militär habe Rechner einer Firma in Frankfurt (Deutschland) beschlagnahmt, von denen aus die Wahlrechner manipuliert seien. Hatte aber gerätselt, wie das überhaupt sein könne, dass das US-Militär Privatrechner in Deutschland beschlagnahme und die US-Wahlen über Rechner in Deutschland laufen sollten.

Inzwischen habe ich eine neue Version vorliegen, wonach das zumindest in diesem Aspekt ein kleines bisschen plausibler wäre, denn die Wahlfälschung sei eine CIA-Aktion von CIA-Rechnern gewesen, nicht von der Firma, die die Software dafür hergestellt habe, die von Deutschland aus stattgefunden habe. CIA in Deutschland wird aber aus besatzungsrechtlichen Gründen als Militär ausgegeben und unterstehe deshalb – anders als in den USA – der Militärgerichtsbarkeit, weshalb das US-Militär hier, und nur hier, in der Lage wäre, deren Kram zu beschlagnahmen.

Das mag sein oder auch nicht. Ich habe keine Ahnung, ob da überhaupt irgendetwas passiert oder das Fake ist. Ich kann es weder verifizieren noch falsifizieren. Zumal bei vielen „Nach unbestätigten Berichten…” dransteht.

Ich weiß im Moment schlicht nicht, was ich davon halten soll.

Deshalb Danke an die Leser für die Hinweise, aber mehr als sammeln und abwarten kann ich da nicht. Dieses Problem muss in den USA geklärt werden.