Ansichten eines Informatikers

Wer springt als Einziger ins Wasser und rettet die Frau?

Hadmut
17.11.2020 2:01

Na?

Vorfall in China.

Im Wasser treibt eine bewusstlose Frau vorbei, Gesicht unter Wasser. Universitätsstudentin, kann nicht schwimmen.

Guckt mal, wieviel Leute da unterwegs sind und gucken oder schreien, aber nichts machen, und wer reinspringt und die Frau rettet:

Nur der „toxische” alte weiße Mann. Ein paar helfen noch vom Trockenen aus, sie rauszuholen, aber auch auch da: Nur Männer. Übrigens ihre Freunde, die sind aber auch nicht reingesprungen.

Der Rest steht rum und guckt.

Der alte weiße Mann ist übrigens Stephen Ellison, hoher Diplomat, the British Consul-General in Chongqing, 61 und Triathlet. Hatte da gerade erst neu angefangen.

Der hat da gerade diplomatisch sehr viel Eindruck gemacht.