Ansichten eines Informatikers

Die Digitalisierung des Feuerwerks

Hadmut
12.11.2020 17:31

Zwischen Begeisterung und Angesäuertheit.

Eine Fotowebseite hat einen Artikel über die Feuerwerks- und Drohnen-Lightshow-Feier von Joe Biden.

Einerseits schreiben sie, dass sowas derzeit noch richtig teuer ist und in dem Umfang jetzt auch neu ist, immerhin gehen für solche Lichtspiele zwischen 50 und zehntausenden Drohnen in die Luft. Das aber wohl künftige Standard-Technik sein wird. Da dürfte dann wohl ein neuer Beruf entstehen, Drohnen-Choreograph für Lichtshows. Vermutlich werden sie irgendwann auch stärker leuchten.

Auf der anderen Seite merkt man ihnen an, dass sie etwas angefressen sind, dass man sonst mit Drohnenerlaubnissen sehr streng ist und nie eine Drohne auch nur in die Nähe des Präsidenten kommen darf, nun aber gleich künftiger Präsident und Vize offen und ungeschützt da rumstehen und direkt vor ihnen ein großer Haufen Drohnen rumfliegt. Stellt Euch vor, die hätten auch Sprengstoff an Bord und würden sich alle auf die beiden Präsidenten und/oder das Publikum stürzen wie Slaughterbots.

Würde mich mal interessieren, wie oft diese Drohnen, und das können keine ganz kleinen sein, tatsächlich verwendet werden, bis sie verschrottet werden.

Und wann es den ersten Unfall gibt, ist auch eine Frage der Zeit.

Vielleicht sogar, wann jemand die Dinger hackt und dann missbraucht um irgendwas anzugreifen oder kaputt zu machen.