Ansichten eines Informatikers

Drei Spannungen und eine Befürchtung

Hadmut
7.11.2020 17:57

Anmerkungen zum künftigen US-Präsidenten Joe Biden.

Auf drei Punkte bin ich besonders gespannt:

  • Wie lange hält Biden überhaupt durch?
  • Wird aus den Behauptungen des Wahlbetrugs noch etwas? (Hinweise bekomme ich viele, wie Softwarefehler, lange Listen von Toten, die gewählt haben, und so weiter)?
  • Wie werden sich die Medien, besonders ARD, ZDF, SPIEGEL und so weiter, nun positionieren, wenn zwar ihr Wunschkandidat Präsident wird, aber nicht das erhoffte Paradies eintritt?

    Trump war in letzter Zeit der einzige US-Präsident, der keinen Krieg angezettelt hat. Biden dagegen ist eher kriegsfreudig. Da bin ich mal sehr gespannt.

Und eine Befürchtung:

Ich beobachte in letzter Zeit, international, nordamerikanisch und vor allem in Deutschland, dass einzelne, aber viele Leute immer offener, unverblümter, unverschämter sozialistische, kommunistische Forderungen und Vorwürfe rausplärren und sowas wie Anstand, Demokratie, Meinungsfreiheit, der persönliche Umgang, immer weniger zählen. Die Rechte anderer immer stärker, immer heftiger ignoriert, zermalmt werden. Ich fürchte, das wird schlimmer werden, zu einem lawinenartigen Ausbruch kommen, wenn die jetzt gefühlt Oberwasser bekommen.

Mir schreibt einer, dass die da jetzt ein Trump Accountability Project starten, keine Ahnung, ob das echt, Satire, Hoax ist, aber man vorgibt, alle, die Trump gewählt, ihm Geld gespendet oder Gehalt von ihm bekommen haben, zur Rechenschaft ziehen zu wollen.

Das ist eine ziemlich stalinistische/bolschewistische Ansage.

Ich glaube, das wird noch heiter da drüben. Ich fürchte, hier auch.