Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Personalausweis absurd

Hadmut
4.11.2020 14:30

Failed State Berlin.

Nun ist es echt in der Absurdität angekommen.

  • Mein alter Personalausweis ist abgelaufen.
  • Mein neuer Personalausweis liegt fertig und abholbereit beim Bürgeramt.
  • Ich kann ihn aber nicht abholen, weil sie keine Abholtermine vergeben, ohne Angabe von Gründen.
  • Keine Reaktion auf eine Dienstaufsichtsbeschwerde.
  • Presseanfrage an die Senatsverwaltung für Inneres, wie das eigentlich laufen soll und ob das überall in Berlin so ist, auch keine Reaktion.

Ich habe den Eindruck, die sind nicht einfach nur unfähig, die sabotieren sich selbst. Das ist nicht mehr gewollt, dass Leute noch Ausweise haben und deren Identität festgestellt werden kann.

Hier in der Nachbarschaft wurde vor einigen Monaten ein neues Haus fertiggestellt, und da hörte ich, dass sich welche auch Monate nach dem Einzug noch nicht anmelden konnten. Und wenn man nicht gemeldet ist, hat man eine Menge Probleme mit Verträgen und so weiter.

Autos an- und abmelden geht angeblich auch nicht.

Und man bekommt nicht mal eine Antwort.

Dafür verdoppeln sich die Abgeordneten ihre Bezüge und werden linksradikal.

Nun überlege ich, was ich noch tun könnte. Vor dem Verwaltungsgericht auf Herausgabe meines Personalausweises klagen?