Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Herrliche Verschwörungstheorie über Fridays for Future

Hadmut
4.11.2020 1:12

Uh, die ist neu. Die kannte ich noch nicht.

Ein Leser schreibt zu der Frage, wer eigentlich Fridays for Future finanziert:

Nach erhaltenen Infos wird FFF vor allem von arabischen Öl-Emiraten finanziert zwecks Zerstörung unserer heimischen Energiegrundlagen, Gelder fließen über Umweg Club of Rome, der “Greta” hierfür aufgebaut hat mit diesem Geld.

Alles unter Vorbehalt – kann auch völlig anders sein – , so aber jetziger Infostand.

Die hatte ich noch nicht auf der Liste. Aber der Gedanke, hier alles platt zu machen und uns dann irgendwann teuer Öl zu verkaufen … ergibt auch nicht so wirklich viel Sinn. Warum sollte man dann die Autoindustrie für Verbrennermotoren plattmachen und Ölheizungen abbauen?

Nicht sehr plausibel.