Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Gniffke

Hadmut
30.9.2020 19:05

Weil ich doch gerade dem Landtag von Sachsen vorgetragen habe, was die Aufgaben des öffentlich-rechtlichen Rundfunks sind:

Reitschuster zitiert den SWR-Intendanten Kai Gniffke:

„Solch strittigen Thesen im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Plattform zu bieten, widerspricht unserem Auftrag.”

Aus dem Staatsvertrag des SWR:

In allen Angelegenheiten von öffentlichem Interesse sind die verschiedenen Auffassungen im Gesamtangebot ausgewogen un angemessen zu berücksichtigen. Das Gesamtangebot darf weder einseitig den Interessen einer Partei oder Gruppe noch Sonderinteressen gleich welcher Art dienen.

Der Mann erhält aus Rundfunkbeiträgen 343 Tausend Euro im Jahr und kennt seine Aufgaben nicht.

Genau das, was ich dem Landtag von Sachsen vorgetragen habe.