Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Noch mehr von dem, was Euch das ZDF Auslandsjournal nicht zeigt

Hadmut
7.9.2020 11:16

Details aus New York.

OK, ich geb’s zu, ich habe gemogelt. Hier geht es um Rochester im Bundesstaat New York, und nicht um New York City. Da zertrümmern sie jetzt die Restaurants:

Sowas erwähnt das ZDF nicht, aber wenn es das täte, würde es sagen, dass daran nur Trump und Corona schuld sind. Inzwischen vielleicht auch Putin.

Schon wieder gemogelt, weil aus Kalifornien und nicht aus New York ist dieser Bericht über das Plündern von Geschäften, hier eines Walgreens, fängt etwas mit Standbild an, aber später bewegt sich’s dann doch, wenn auch nicht sehr hektisch, man sieht daran, wie die in aller Ruhe die Läden leer räumen:

Die Polizei kommt da auch schon nicht mehr. Also nicht wegen Ladendiebstahls. Würden man den Dieben aber weh tun, wenn man sie rauswirft, könnten sie einen auf Schadensersatz verklagen. Deshalb kämen die Leute auch nicht einmalig zu stehlen, sondern wöchentlich für dieselbe Routine vorbei, man kennt sich schon.

Da fragt man sich, warum die bei Walgreens den Laden überhaupt noch einräumen.

Das fragen die sich bei Walgreens inzwischen nämlich auch:

Selbst wenn sie es noch wollten und versuchen würden, die Sachen werden dort inzwischen schneller gestohlen, als sie die Regal überhaupt einräumen können. Das heißt, es wird nicht mehr nur ein gewisser Prozentsatz gestohlen, den man noch auf Kosten der Ehrlichen einpreisen könnte, sondern es gibt kein Geschäft mehr. Das Zeug wird nur noch gestohlen.

Da kollabiert gerade das gesamte gesellschaftliche Zusammenleben, die gesamte Zivilisation.

Denn wenn Geschäfte, Restaurants und so weiter wirtschaftlich nicht mehr funktionieren, weil sie nur noch zum Plündern da sind, dann ist natürlich die ganze Kooperation, auf der die moderne Gesellschaft beruht, im Eimer.

So kann man dann live zusehen, wie der Marxismus eine funktionierende Gesellschaft in kürzester Zeit zer- und außer Funktion setzt.

Die interessante Frage ist nun: Was soll eigentlich danach kommen? Man denkt sich das ja immer so, dass man nur alles plündern und kaputt machen muss, und sich dann irgendwie von selbst und automatisch ein Paradies einstellt.

Motto: Bei uns kommt das Paradies aus der Steckdose.

Harren wir also der Paradiese und ZDF-Reportagen, die da kommen werden.