Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das ZDF Auslandsjournal und New York

Hadmut
2.9.2020 23:08

Huaaaaaa.

Das ZDF Auslandsjournal bringt gerade einen Beitrag darüber, wie die Leute New York verlassen. Sie tun so, als läge es nur an Corona und dem Lockdown, kein einziges Wort von Black Lives Matter-Randale, natürlich, Auslandsjournal ist längst ganz links außen.

Ursachen die sie nennen: Virus, Wirtschaftskrise, Trump.

Trump ist schuld dran, dass die New Yorker aufs Land rausziehen. Wie, das sagen sie nicht so genau, auch nicht, warum jetzt erst, nach fast vier Jahren Trump.

Kein einziges Wort davon, dass die dort ganze Straßenzüge verrammelt haben, weil die von BLM geplündert und zertrümmert wurden.

Kein einziges Wort davon, dass die Kriminialität und die Schießereien in New York seit den BLM-Kampagnen explosionsartig angestiegen sind und die Linken dort das Budget der Polizei von 6 auf 5 Milliarden Dollar reduziert haben.

Wer glaubt diesen Leuten noch etwas?

Trotzdem gruselig, die Orte und Musicaltheater so verlassen und tot zu sehen, in denen ich letzten Sommer noch war. (Phantom of the Opera war ich nicht, das habe ich mal 1999 in Pittsburgh gesehen, hat mir aber nicht gefallen, aber den Eingang zu König der Löwen oder die Gegen da um den Broadway kam mir eben vor, als sei ich gerade eben erst da gewesen.