Ansichten eines Informatikers

„Den deutschen Automarkt aufmischen”

Hadmut
30.8.2020 22:00

Der Mittelstandsbeauftragte der Bundesregierung, Thomas Bareiß (CDU) habe gegenüber dem Handelsblatt zur Tesla-Fabrik in Brandenburg gesagt:

Damit könne Tesla „nicht nur den deutschen Automarkt aufmischen, sondern vielmehr auch unseren Standort Deutschland in Sachen Genehmigungsverfahren für Industrieanlagen revolutionieren“.

Jo.

Das ist das, was wir nach Diesel-Krise, explodierenden Sozialkosten, Migrationslawine und Corona-Rezession gerade noch gebraucht haben: Dass die Amerikaner unsere Kernindustrie Automobilbau „aufmischen”.

Stand gerade irgendwo, dass Elon Musk in der Liste der Reichsten der Welt unter den ersten vier angekommen ist, weil die Tesla-Aktien so hochgegangen sind, dass der jetzt über 100 Milliarden besitzt.

Vielleicht ist es aber auch nur ein perfider Plan, Tesla komplett zu erledigen, indem man sie erst die Fabrik bauen lässt, und ihnen dann Olaf Scholz schickt, um sie zu besteuern.