Ansichten eines Informatikers

Update Feuersturm

Hadmut
23.8.2020 2:31

Der Leser hat sich nochmal gemeldet.

Seine Mail geht wieder und es war anscheinend (und wie von mir zumindest als Variante in Erwägung gezogen) ein technisches Problem, irgendeine Reiberei zwischen dem Mailsystem von Microsoft und seinem Webbrowser samt Blockern. Zumindest sieht es jetzt so aus (wenn es denn wirklich eines war und die nicht manuell wieder aufgedreht haben).

Wie ich vorhin schon geschrieben habe: Ich hatte eine technische Ursache für wahrscheinlich(er) gehalten, aber das ist mir eigentlich egal.

Wenn ein Land an dem Punkt angekommen ist, an dem jemand auch bei technischen Problemen sofort vermutet und glaubt, dass er staatlichen Repressalien ausgesetzt ist und per KI inhaltlich überwacht und gesperrt wird, und dass dann aber nicht mehr als Verfolgungswahn, Neurose, Verschwörungstheorie einstuft wird, sondern man sich denkt, dass das stimmen könnte, weil sie ja genau das angekündigt und auch technisch entwickelt haben, und mir auch meine Leser durchweg schreiben, das klingt wahr und wahrscheinlich, weil es genau so angekündigt worden war, die Repressalien also schon wirken, bevor sie überhaupt umgesetzt sind, weil schon die Angst ausreicht, sich dem geforderten Verhalten zu unterwerfen, dann ist eine Gesellschaft meines Erachtens einfach am Ende.

Dann wurde die Gesellschaft von Linken übernommen, ist sie eine kommunistische Diktatur.