Ansichten eines Informatikers

25% weniger Mietwohnungen

Hadmut
18.8.2020 20:20

Es geht wirklich alles kaputt, was Linke politisch steuern.

Die Wirtschaftswoche berichtet, dass durch den Mietendeckel die Angebote an Mietwohnungen um 25% zurückgegangen sind.

Korrelation und Kausalität? Ja, denn der Rückgang besteht nur bei den Wohnungen vor dem Baujahr, bis zu dem die Bremse gilt.

Angesichts der gesunkenen Mieten verteidigt Linken-Chef Bernd Riexinger das Gesetz der rot-rot-grünen Regierung in der Hauptstadt: „Die harten Fakten sprechen nicht für einen Kurswechsel, sondern für eine Intensivierung der Maßnahmen“, kündigte er an.

Ja. Intensivieren. Die Reduktion das Mietangebots auf 50% oder weniger ist drin. Wir wollen ja schließlich wie die DDR sein: Viel zu wenig Wohnungen, billig zwar, aber was nutzt das, wenn man keine bekommt?