Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Südpol gefunden

Hadmut
29.5.2020 1:07

Neueste Erkenntnisse.

Wer hätte das gedacht. Haben die 200 Gender-Lehrstühle nach 10 Jahren doch noch eine Erkenntnis hervorgebracht. Sie haben ihren Südpol verortet.

Wundert mich eigentlich. Ich hätte gewettet, dass das mit der Zahl der Geschlechter auch ortsveränderlich und im Rahmen der Geschlechtsfluidik verschiebbar ist. Schließlich ist „Mittig” auch nur ein soziales männergemachtes Konstrukt zur Ausgrenzung aller Schiefen und Wolpertinger. Hätte ich nicht gedacht, dass sie sich dem patriarchalischen Konzept weißer alter Männer davon unterwerfen, was die Mitte ist.

Erinnert mich bezüglich dessen, was „mittig” ist, an einen Funkspruch eines britischen Jumbo-Jet-Piloten. Der Tower hatte ihn nach der Landung angeraunzt, er fahre nicht genau über der weißen Linie auf dem Boden. Das stimme, bestätigte er mit britisch-steifer Oberlippe, er befinde sich etwas links und sein Copilot etwas rechts der Linie.

Tja…