Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

„Leute heute”

Hadmut
29.5.2020 18:03

Prinzip nicht verstanden. [Update: Screenshot]

Grunz. Screenshot muss ich nachliefern, sobald das in der Mediathek ist.

Im ZDF Frauenklatschmagazin „Leute heute” läuft gerade ein Bericht über Clint Eastwood, zu dem sie ein altes Schwarzweißfoto von ihm als Dirty Harry zeigen, der gerade die ganz große Knarre Richtung Kamera hält, und haben das aufgehübscht, indem sie eine Pistolenkugel (die in Farbe und nicht in Schwarzweiß) einmontiert haben, die gerade vorne aus dem Lauf geflogen kommt.

Sie haben aber das Prinzip nicht verstanden.

Bei denen kommt die Pistolenkugel mitsamt der Hülse vorne aus der Wumme raus.

So ähnlich wie die Quotenfrau beim Platinenlöten, die den Lötkolben am heißen Ende in der Hand hält.

(Ich muss es mir auch nochmal anschauen, es ging recht schnell, ich glaube es war auch eine Pistolenpatrone, die aus einem Revolver kam. Das würde ich noch durchgehen lassen, weil nur Detail. )

Ein Leser hat mir gerade irgendwoher den Screenshot gemacht und geschickt: