Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Tik-Tok – kommunistisch-sozialistische Propaganda

Hadmut
21.5.2020 14:28

Nochmal ein anderer Blickwinkel auf das sozialistisch-kommunistische Betrugssytem.

Hier beschreibt einer (englisch), wie in den chinesischen Social Media (angeblich) Propaganda betrieben wird. Das Ding ist 20 Minuten lang, der Link zeigt aber auf 0:15:00, weil es da um (2 Minuten) um ein Beispiel geht, wie da ein einfacher junger Durchschnittstyp („I’m not rich”) seine Luxuswohung zeigt. Putzfrau hat er wohl auch, denn er sagt, seine Wohnung wäre ja auch zu groß, um sich alleine zu reinigen. Warum er das auf englisch und nicht auf chinesisch erzählt, ist mir nicht ganz klar, ich hätte es ja für Inlandspropaganda gehalten. Die Realität chinesischen Mittelstandswohnens sieht für die meisten Chinesen deutlich anders aus.

Es erinnert mich an die deutsche Sozialismuspropaganda. Gezeigt werden uns glückliche Arbeitnehmer mit Mindestlohn oder niedriger Arbeitszeit, die Realität sieht aber ganz anders aus, schlicht weil es nicht geht.