Ansichten eines Informatikers

Noch’n Gender Pay Gap

Hadmut
8.5.2020 16:39

Aber diesmal ein Echter.

Ein Leser schreibt zum Verrotten der Universitäten:

Im Umfeld der MGTOW-Bewegung gibt es ja nicht wenige, die sich gezielt die ertragreichsten Jobs ohne Hochschulausbildung aussuchen, teilweise gar das College werfen und dann als Pipelineschweisser oder Ein-Mann-im-Panelvan-Unternehmen arbeiten und dann vorrechnen, dass sie alleine durch “keine tuition fees” ab sofort bis zum Lebensende besser dastehen als Studierte.

MGTOW = Men Going Their Own Way, eine Männerbewegung, die dem ganzen feministischen Mist komplett aus dem Weg geht, gar nicht daran denkt, Frauen noch irgendwie durchzufüttern, und sich als Single dann einfach besser und freier fühlt.

Kaum hat man die Universität verweiblicht, verdient man außerhalb der Universitäten mehr. Hehe. Man wollte unbedingt die Akademisierung der Frau und ist jetzt an dem Punkt, an dem den Einkommensverlust schon durch die irrsinnig hohen (und in den letzten Jahren durch die höhere Nachfrage und Gender stark gestiegenen) Studiengebühren entsteht, den sie lebenslang nicht wieder aufholen können. Und dann eine wertlose Pseudoausbildung haben.

Auch ein Gender Pay Gap.

Oder anderes gesagt: Der Marxismus ist schon wieder gescheitert.