Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die milde Sorte

Hadmut
8.4.2020 21:14

Interessante Frage.

Ich hatte ja vor einigen Wochen schon geschrieben, dass die Chinesen der Meinung sind, dass durch Mutation mindestens zwei Varianten des Corona-Virus enstanden sind, die sich unterschiedlich stark ausbreiten und unterschiedlich gefährlich sind.

Irgendwie liest man aber nichts mehr davon. Ein Leser hatte das aber neulich noch irgendwie erwähnt.

Es ist eine interessante Frage, ob die Sterblichkeit in Deutschland deutlich niedriger als in Italien und einigen anderen Ländern ist, weil wir vielleicht nur eine, die mildere Variante hier haben und die Schutzmaßnahmen vielleicht gerade noch rechtzeitig kamen, bevor wir beide Arten hier haben.

Wenn jemand etwas zu dieser Frage findet: Bitte Hinweis an mich.