Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

63 Millionen Atemschutzmasken vernichtet

Hadmut
7.4.2020 22:27

Uuuuh. Das ist übel. Richtig übel.

Eine mir nicht bekannte und politisch nicht einzuschätzende französischsprachige Webseite namens dreuz behauptet, die belgische Regierung haben noch 2018 63 Millionen Atemschutzmasken – den gesamten (!) strategischen Bestand des Militärs – vernichten lassen.

Vordergründig, weil das Lagerdatum in ein paar Jahren ablaufen würde und die Gummibänder nicht mehr so schön elastisch waren.

Der eigentliche Grund sei aber laut dieser Webseite, dass die Dinger in einer Kaserne auf 1200 Paletten ziemlich viel Platz belegt haben und man den Platz für Flüchtlinge freiräumen wollte.

Ob das jetzt so stimmt oder politische Fake News sind, weiß ich nicht. Aber wenn es stimmt, dann haben die jetzt vielleicht ein Problem.