Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

5400 Rollen Klopapier

Hadmut
7.4.2020 19:44

Geliefert wie bestellt. Sozusagen.

In Adelaide hat ein Mann ein Problem.

Er hat in der Hamsterpanik 5400 Rollen Klopapier gekauft, will sie nun aber wieder loswerden, weil sich das Angebot in den Supermärkten normalisiert, aber kein Laden kauft sie ihm ab und eBay hat Klopapierverkauf gesperrt, damit niemand Profit aus der Krise schindet. Nun sitzt er auf 5400 Rollen Klopapier und wird sie nicht los. Während andere wegen leergekaufter Läden keines mehr bekommen haben.

Wenn man von einem Verbrauch von einer Rolle pro Woche ausgeht, bräuchte er noch 103 Jahre, um es aufzubrauchen.

Unklar ist mir, ob der wirklich so in Panik war, ob der vielleicht „zahlenblind” ist und gar nicht gemerkt hat, wie absurd das ist, oder ob der Spekulant ist und gehofft hat, Profit zu machen, indem er das zu Wucherpreisen auf eBay verkauft.