Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Erhabenheit des Handwerkers

Hadmut
2.4.2020 16:24

Ein Handwerker schreibt mir, wozu Künstler und Geisteswissenschaftler gut sind:

Guten Tag Herr Danisch,

bitte um Entschuldigung für die Belästigung.

Als Handwerker (Heizung,Klima) muss ich erlich sagen, daß ich diese Gestalten sehr vermissen würde, wer versüßt mir denn dann den Feierabend, bringt mich in Pausen zum Lachen und lässt mich mit wenig Aufwand erhaben fühlen, weil ich etwas gelernt habe, dessen die Menschen wirklich bedürfen, ohne daß ich meine Notwendigkeit dauernd allen erklären muss.

Als Regierung(sberater) brauche ich das Gesocks nun wirklich nicht, aber ganz ohne geht es nun mal nicht (Unterhaltungsfaktor)

Er schaut sich jeden Feierabend diese Leute an und fühlt sich dann so erhaben, weil er etwas gelernt hat, was man wirklich braucht, und er sich dazu nicht noch erklären muss.

So kann man das auch sehen.