Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Anhusten

Hadmut
20.3.2020 16:00

Neulich hatte mich noch jemand gefragt,

wie das in Berlin mit der Disziplin wäre, ist schon zwei, drei Wochen her, und ich hatte geantwortet, dass ich jede Wette eingehe, dass es hier in Berlin genug Idioten gibt, die nicht nur aus Prinzip jede Maßnahme und Sperre konterkarieren, sondern einen auch auf der Straße dann absichtlich anhusten und infizieren werden, so das linke Prinzip, dass jeder was davon haben soll. „Viren umverteilen”. Hatte ich auch im Blog schon erwähnt.

Zur Ausgangssperre in Bayern nun:

Söder beruft sich auch auf Polizeiberichte, wonach Menschen sich an Abstandsgebote nicht halten. Jugendliche würden Ältere anhusten und Corona rufen, so Söder.

Es gibt Länder, in denen würden sie für sowas einfach erschossen und derjenige dann wegen Notwehr nicht einmal angeklagt.

Nur zur Erinnerung: Das ist die Generation, die neulich noch schuleschwänzend den Moralapostel machte und dem Rest der Welt erzählen wollte, wie sie sich in Sachen Klima zu verhalten und die totale Rücksicht walten zu lassen habe.