Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Propaganda

Hadmut
18.3.2020 15:35

Kann hier jemand chinesisch? [Update]

Es geistert gerade herum, dass die CCP , die chinesische kommunistische Partei, über Social-Media-Accounts die immer selbe und sich nur in den Länderbezeichnungen unterscheidende Behauptung streut, dass überall Corona-Weltuntergang herrsche und nur China in der Lage sei, die Epidemie zu bewältigen.

Ich kann es nur nicht lesen, und weil es ein Bild und kein Text ist, auch nicht trivial per copy-paste übersetzen.

Kann das irgendwer bestätigt bzw. übersetzen?

Update

Verschiedene Leute haben das abgeschrieben oder mit einer Erkennungssoftware im Handy (Hätte ich eigentlich auch dran denken können, habe ich auf La Reunion ständig verwendet, aber dann wieder vergessen) übersetzt. Es heißt soviel wie

Der Ausbruch in den USA ist außer Kontrolle geraten. Ich habe von meinen Freunden in amerikanischen Krankenhäusern gehört. Unzählige Menschen bitten jeden Tag um Konsultationen, aber ohne Reagenzientests kann ich nur Patienten nach Hause schicken. In den Vereinigten Staaten gibt es viele ältere Menschen. Unzählige Patienten starben zu Hause. Es ist keine Krankheit ohne bestätigte Diagnose. Deshalb haben die Vereinigten Staaten eine so niedrige Wachstumsrate beibehalten, was schrecklich ist.

Noch eine Version:

“Die größte epidemische Situation ist außer Kontrolle geraten. Ich habe von meinen Freunden im kanadischen Krankenhaus gehört. Jeden Tag konsultieren unzählige Menschen, aber es gibt keinen Reagenzientest, und ich kann die Patienten nur nach Hause schicken. In Kanada gibt es viele ältere Menschen. Unzählige Patienten starben zu Hause. Es ist keine Krankheit ohne bestätigte Diagnose, daher ist es schrecklich, ein so geringes Personalwachstum aufrechtzuerhalten. Ich habe bereits ein Rückflugticket gebucht. Der Schlüssel ist”