Ansichten eines Informatikers

Rückschwapp Klopapier

Hadmut
11.3.2020 19:30

Die australische Supermarktkette Woolworths teilt mit:

Wer seinen Corona-Kaufrausch über Berge von Klopapier jetzt bereut, hat Pech gehabt. Sie nehmen das Klopapier nicht zurück. Nicht mal ungebraucht und originalverpackt.

Gilt auch für Nudeln, Konservendosen und allen anderen Kram.

Die Frage ist jetzt natürlich: Wollen die Leute das Zeug jetzt wirklich schon wieder zurückgeben, oder ist das nur eine psychologisch trickreiche PR-Masche, die Leute von den Wahnsinnskäufen runterzubringen?

Ein Lebensvorrat an Klopapier ist sicher nicht so verkehrt, hat ja kein Verfallsdatum (aber die Australier haben wenig Platz in den Häusern), und dann hat man immerhin etwas, was man den Enkeln vererben kann.

Außerdem hat Klopapier immerhin den Vorteil, dass einem auch längerer Gebrauch derselben Sorte nicht langweilig wird (mir jedenfalls nicht). Wenn man jetzt allerdings zwei Jahre lang Dosenravioli fressen muss…

Haben die ein Glück, dass der Klopapiertsunami erst nach den Waldbränden kam.