Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Drogenhauptstadt

Hadmut
10.3.2020 20:59

Vom Zerfall einer Gesellschaft.

Sky News vertritt in Australien die Meinung, das Sydney die Drogenhauptstadt ist und man den Kampf gegen Drogen verloren habe.

Ich persönlich habe ehrlich gesagt nicht so tiefen- und durchverstanden, warum man gegen Drogen überhaupt kämpfen müsste, weil ich nicht verstanden habe, warum man die überhaupt nimmt.

Aus irgendwelchen Gründen aber verherrlichen manche – hauptsächlich linke – Bevölkerungsschichten aber den Drogenkonsum, und dann kommt das in Schwung.

Neulich las ich irgendwo, dass der Drogenmarkt zu den größten Fakten für Umweltschädigung (und Klimaerwärmung) gehöre, wegen der Art der Bodennutzung. Das wird aber nie diskutiert. Drogen werden von links nicht in Frage gestellt.