Ansichten eines Informatikers

Berliner Katastrophen-Prioriäten

Hadmut
8.3.2020 23:03

Klapsmühle Berlin

Was hat die Berliner Senatorin für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung Dilek Kalayci (SPD) heute zu tun?

Berlin ist eine Stadt der Frauen. (Komisch, sämtliche Müllabfuhrmitarbeiter, Bauarbeiter, LKW-Fahrer und so weiter: Alles Männer. Gucke ich vormittags, wer vor den Cafes rumsitzt: Frauen.)

Was wichtigeres hat sie gerade nicht zu tun. Sich vielleicht mal um Masken oder Quarantäne oder sowas zu kümmern.

Muss man sich echt mal klar machen: Da bricht gerade die Weltwirtschaft ein, es gibt die ersten Toten, woanders werden ganze Landstriche unter Quarantäne gestellt, überall Mangel an Masken, Anzügen, Desinfektionsmitteln, und der fällt nichts wichtigeres ein als zu beklagen, wie schlimm man es als Frau so hat.

Realitätsflucht?

Übersprunghandlung?

Verlegensheitshandlung?

Da frage ich mich: Wer vergewaltigt sowas?

Oder anders gefragt: Wieviele von denen wurden schon vergewaltigt? Ist die Falschbeschuldigungsquote genauso hoch wie bei den Anzeigen bei der Polizei? Und sind die Ursachen dieselben wie in Schweden?

Ach ja, Streik. Luisa Neubauer geht auch streiken, allerdings in Hamburg:

Da frage ich mich: Wie will eine Frau, die doch ohnehin nichts arbeitet, nicht mal ihr Studium fertigkriegt, streiken? Wovon will die streiken? Die arbeitet so schon nichts, es gibt keinerlei Arbeit, die sie einstellen könnte, und dann will sie in Hamburg öffentlich streiken?

Herrje, ist das alles so unfassbar dumm…

Frauen haben zwar heute wirklich alle und jegliche Vorteile und werden überall gefördert und bevorzugt, müssen nichts können, aber wenn ich sowas sehe, bin ich heilfroh, dass ich ein Mann bin.

Oder wie man so schön sagt: Augen auf bei der Geschlechterwahl.