Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die Verklappung der Süddeutschen in Essen

Hadmut
5.3.2020 17:23

Der Niedergang der Presse ist obendrein noch unwürdig.

Ein Leser hat mir Handyfotos von heute morgen, Bahnhof Essen, geschickt. Wohlgemerkt: Nicht die unverkauften Reste des Tages am Abend, sondern morgens um Viertel vor acht aufgenommen. Die verklappen ihre Müllpresse schon an jeder Ecke, schmeißen die einfach irgendwo hin, um noch irgendwie auf Auflage zu kommen.

Auf die Idee, sich mal inhaltlich zu verbessern und von dem peinlichen political correctness-Gesülze runterzukommen, um die Leser nicht völlig zu verprellen, kommen die entweder nicht – oder sie sind schon im Morast zu festgefahren, um da noch rauszukommen.

Oder: Stellt Euch vor, die Zeitung gibt’s kostenlos, und keiner nimmt sie mit.