Ansichten eines Informatikers

Assistentierende

Hadmut
3.3.2020 21:32

Eine Ärztin schreibt mir.

Bisher gab es Diabetesberater und -innen sowie Diabetesassistenten und -innen. Männer sind hier eher Seltenheiten, vielleicht mal ein umgeschulter mitarbeitender Ehemann oder Chef’s Sohn, der eigentlich für’s Studium konzipiert war.

Neu hier:

Berlin. Erstmalig besteht die Möglichkeit die passive Hospitation für die Zertifizierung Diabetologikum DDG bzw. Diabeteszentrum DDG ab dem 2. Rezertifizierungsantrag durch die Teilnahme am Workshop „Diabetologikum DDG / Diabeteszentrum DDG at its best – Erfahrungsaustausch „Was können wir voneinander lernen““ im Rahmen des Diabetes Kongresses zu ersetzen. Sowohl Diabetologinnen und Diabetologen als auch Diabetesberatende und Diabetesassistentierende können den Workshop besuchen.

Wann: Donnerstag, 21. Mai 2020

Meine Damen würden denken, die Alte ist jetzt völlig bekloppt, wenn ich sie so anspräche.

Jjjjjjja!

(Was ich noch rätsele: „Diabetiker” kann ja dann auch nicht mehr zulässig sein. Diabierende? Diabetierende? Eher ersteres. Heißt ja auch kollabierende [z.B. Gletscher] und nicht Kollabetiker.)