Ansichten eines Informatikers

Auf einmal ergibt das alles Sinn: Nicht Seife sondern…

Hadmut
1.3.2020 13:41

Jetzt hab ich’s verstanden.

Ich hatte gerade über das Händewaschen mit Seife geschrieben, ein Leser wies mich aber darauf hin, dass ich einem Übersetzungsfehler erlegen bin:

Nicht mit Soap, sondern mit Soup (Alles nicht so einfach, klingt alles ähnlich: What’s the difference between a nun and a girl taking a bath? The nun has hope in her soul while the girl has soap in her hole.) soll man die Hände waschen. Mit Suppe.

Jetzt verstehe ich auch die Hamsterkäufe, denn ein anderer Leser hat mir schon zwei Links auf Hamsterrezepte geschickt: Hamsterfilet an Bratkartoffeln und Tomate und auch eine ganze Rezeptsammlung mit Hamsterrezepten, darunter Hamster im Teigmantel und Hamstersuppe.

Das erklärt’s voll und ganz.

Die machen alle wie verrückt Hamsterkäufe, weil die Hygieniker ihnen empfehlen, sich gegen Corona die Hände mit Hamstersuppe zu waschen.